Phenospex
Ein Erscheinungsbild für ein Technologieunternehmen

„Phenospex“ ist ein junges Start-Up-Unternehmen, das ein System zur Analyse von Pflanzenwachstum für Gartenbaubetriebe entwickelt. Im Rahmen der Bachelorarbeit sollten zunächst die Kernaspekte des Unternehmens herausgearbeitet und in eine visuelle Sprache überführt werden.

In diesem Zusammenhang wurde eine Leitidee entwickelt, die als Grundlage für das Erscheinungsbild fungiert. Auf dieser Basis wurden die für einen erfolgreichen Unternehmensstart erforderlichen Informationsmedien für das Unternehmen gestaltet.

Ziel der Arbeit ist es, „Phenospex“ als junges und dynamisches, aber zugleich auch professionelles Technologie-Unternehmen zu positionieren und Gestaltungsgrundlagen zu schaffen, auf Basis derer ein konsistentes, funktionales und praktikables Erscheinungsbild gewährleistet werden kann.

Bachelorarbeit
Ole Gehling
Kommunikationsdesign (B. A.)
Sommersemester 2011

oge_PS_01
oge_PS_02
oge_PS_03
oge_PS_04
oge_PS_05
oge_PS_06
oge_PS_07
oge_PS_08
oge_PS_09
oge_PS_10
oge_PS_11
oge_PS_12
oge_PS_13
oge_PS_14
oge_PS_15
oge_PS_16
oge_PS_17
oge_PS_18
oge_PS_19
oge_PS_20