Wasser, Hopfen, Hefe und Malz
Kommunikationsdesign für die Marke Isenbeck

Eines der ältesten Gebote das noch heute eingehalten wird ist das deutsche Reinheitsgebot aus dem Jahr 1516, doch die deutsche Biernation hat Risse bekommen. Die sich ändernden Konsumtrends setzen die Alkoholindustrie seit Jahren unter enormen Druck und regionale Marken wie Isenbeck halten diesem nicht stand. Nach einer Schließung wird Isenbeck nun wieder gebraut und ging in dem Portfolio der dominierenden Brauriesen auf. Isenbeck ist eine Marke die es geschafft hat bodenständig zu bleiben fernab vom Größenwahn, persönlich, regional und vertraut. Meine Arbeit stärkt die Werte von Isenbeck und nimmt sich der Problematik der Bierkultur an.

Ausgezeichnet beim Junior Corporate Design Preis 2011.

Diplomarbeit
Bert Peters
Visuelle Kommunikation (Dipl.)
Wintersemester 2010/11

WHHUM_flaschen_02
WHHUM_flaschen_01
WHHUM_flaschen_03
WHHUM_flaschen_04
WHHUM_foto_01
WHHUM_foto_02
WHHUM_foto_03
WHHUM_foto_04
WHHUM_foto_05
WHHUM_foto_06
WHHUM_foto_07
WHHUM_plakat_01
WHHUM_website_01
WHHUM_website_02