Titelseitengestaltung

Der Broschürentitel ist der erste Eindruck einer Publikation und lässt den Absender FH Aachen sofort erkennen. Die Selbstähnlichkeit aller Publikationen wird durch das Zusammenspiel der definierten Basiselemente des Corporate Designs erzeugt. Trotz dieser Vorgaben ist es möglich, eine Vielfalt an Publikationen zu gestalten. Der Bildstil der FH Aachen ist abstrakt oder konkret, illustrativ, typografisch oder fotografisch. Das ermöglicht eine sehr individuelle Gestaltung jeder Broschüre.

Im Hinblick auf den Broschürentitel zählt Qualität vor Quantität. Die Idee ist entscheidend, sodass die Gestaltungslösung bildlich oder typografisch sein kann.

Das Corporate Design ermöglicht ein breites Spektrum an Gestaltungs- und Abbildungsmöglichkeiten von reiner Typografie über Fotografien, Freisteller, 3D-Modelle, Piktogramme bis zu Illustrationen und Diagrammen.

FHAAC Layoutsystematik005

FHAAC Layoutsystematik006