FH Aachen Edition – Wernher von Braun

Hiermit stellen wir euch ein neues Format unserer Fachhochschule vor. Die Studentin Alexanda Lazinski konzipierte und gestaltete dafür eine Sonderpublikation im klassischen Buchformat. In Zukunft soll es als Basis für eine Publikationsreihe der FH Aachen dienen.

Die erste Publikation ist eine Festschrift zum 100-jährigen Geburtstag Wernher von Brauns. Der gleichermaßen umstrittene sowie gerühmte Prof. Dr. Wernher von Braun war ein deutscher Raketeningenieur und Wegbereiter der Raumfahrt. Er half den USA, im Kalten Krieg – im “race to the moon” – mit einer bemannten Rakete auf dem Mond zu landen.

In Zusammenwirkung mit Prof. Jesco Frhr. von Puttkamer ist die erste Publikation entstanden. Prof. Jesco Frhr. von Puttkamer war der erste Honorarprofessor unserer Fachhochschule. Im Mittelpunkt dieser Publikation steht sein Essay. Ein sehr persönlicher Beitrag, indem er ausführlich über die gemeinsame Zeit mit Wernher von Braun bei der NASA erzählt.

FHAAC_fh-aachen-edition_01_01
FHAAC_fh-aachen-edition_01_02
FHAAC_fh-aachen-edition_01_03
FHAAC_fh-aachen-edition_01_04
FHAAC_fh-aachen-edition_01_05
FHAAC_fh-aachen-edition_01_06
FHAAC_fh-aachen-edition_01_07
FHAAC_fh-aachen-edition_01_08
FHAAC_fh-aachen-edition_01_09
© FH Aachen