Full House

Die Big Band der FH Aachen heißt FULL HOUSE, denn das ist das Motto bei ihren Auftritten. Im Oktober 2007 wurde die Band gegründet und besteht aktuell aus 24 Hochschulangehörigen, Studierenden und Ehemaligen, die unter der Leitung von Boris Bansbach wöchentlich musizieren, verschiedenen Veranstaltungen der FH Aachen klangvoll umrahmen und einmal im Semester ein eigenes Konzert geben.

Da die Big Band bisher kein Erscheinungsbild hatte, bekam sie im Rahmen des neuen Corporate Designs der FH Aachen einen eigenen visuellen Auftritt. Konzipiert und gestaltet wurden eine Wortmarke und ein prägnantes Keyvisual in den Markenfarben. Es entstanden sowohl Flyer und Plakate, als auch ein komplettes Bühnenbild.

FULL ist im fettesten Schriftschnitt der Hausschrift abgesetzt und hebt die Bedeutung des Wortes, den satten Klang und die Größe der Big Band hervor. Der Kontrast der Schriftschnitte symbolisiert die Vielseitigkeit der Band – laut und leise, hohe und tiefe Töne.

In den visuellen Kompositionen wird mint zur Klangfarbe und steht für die Erstklassigkeit der Big Band. Zudem wird durch das Keyvisual der Charakter – Spiel, Atmosphäre, Flair, Spaß, Unterhaltung – der Big Band visuell zum Ausdruck gebracht.

Das Plakat wird vorgedruckt und wie bei einem Tourplakat werden neue Termine, Veranstaltungen eingeklebt.

FHAAC_full-house_01
FHAAC_full-house_02
FHAAC_full-house_03
FHAAC_full-house_04
FHAAC_full-house_05
FHAAC_full-house_06
FHAAC_full-house_07
FHAAC_full-house_08
FHAAC_full-house_09
FHAAC_full-house_10
© FH Aachen