MMXX

28 Projekte, entwickelt von 52 Studierenden im Sommersemester 2020, sind in der digitalen Ausstellung der Lehrgebiete Grafik-Design, Corporate Design und Informationsdesign zu sehen.

PRO BONO /
Corporate Design und Informationsdesign
Full screenExit full screen
Slider

PRO BONO / Im Seminar wurden Erscheinungsbilder für Non-Profit-Organisationen im humanitären oder karitativen Bereich entwickelt. Mit einem einheitlichen Corporate Design und einer Informationskampagne, die von der Bespielung moderner Medienkanäle bis zur klassischen Plakatgestaltung reicht, sollten die Kommunikationsziele der Hilfsorganisationen erreicht werden.

CD-Labor /
Corporate Design und Informationsdesign
Full screenExit full screen
Slider

CD-Labor Im Labor wurden selbst-initiierte oder auftragsbezogene Projekte im Kontext Corporate Design und Informationsdesign konzipiert, gestaltetet und entwickelt.

ZEIT SCHRIFT /
Corporate Design und Editorial Design
Full screenExit full screen
Slider

ZEIT SCHRIFT / Das Seminar widmete sich der Magazin-, Journal und Zeitschriftengestaltung mit allen Facetten der redaktionellen Gestaltung von Informationen, Nachrichten und Meinungen. Ein am Markt etabliertes Magazin oder eine Fachpublikation sollte neu positioniert und ausgehend davon ein umfangreiches Redesign entwickelt werden. Klassische Aspekte der Zeitunschriftengestaltung wurden mit neuen Möglichkeiten der redaktionellen Gestaltung inhaltlich und formal verknüpft werden.