- FH Aachen
|
- FB Gestaltung
|
- IG
Positionsmarke
Die Positionierung der FH Aachen spiegelt sich in den Markenfarben Mint, Weiß und Schwarz wider. In der englischen Umgangssprache beschreibt das Wort „Mint“ etwas Erstklassiges. Darüber hinaus bezeichnet MINT die Lehrgebiete Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, die die Ausrichtung der FH Aachen maßgeblich prägen. Die Pole Theorie und Praxis – Schwarz und Weiß – bilden in ihrer Verknüpfung die Basis, um diese Erstklassigkeit erreichen zu können. Der Farbdreiklang – Mint, Weiß und Schwarz – markiert die inhaltliche Positionierung der FH Aachen. Die Positionsmarke formuliert den klaren Anspruch, Maßstäbe zu setzen, gesteckte Ziele zu erreichen, hervorzutreten, voranzugehen – in der Kommunikation, in allen Publikationen und Medien, durch jeden Mitarbeiter und Studierenden. Die Positionsmarke der FH Aachen setzt ein starkes und selbstbewusstes Zeichen, welches die Werte und den Stellenwert der FH Aachen markiert. Die Positionsmarke schafft ein hohes Maß an Identifikation – sie wird zum integrativen Symbol der Corporate Identity.