Naturpark Hohes Venn

Der Naturpark Hohes Venn erstreckt sich über 2.700 qkm über Teile von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Ostbelgien. Im Park selber gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Natur zu erfahren und die verschiedenen zu erkunden.

Um die Natur und die Verbundenheit zu übertragen, wurde die Typografie Milo mit neu entwickelten Versalien geschmückt. Sie symbolisieren neu entsprungenes Leben und schaffen die Verbindung von der Moderne zur Natur. Als Erweiterung dieser Formsprache wurden zusätzliche Ligaturen erstellt, die auf dem gleichen Prinzip basieren und die Typografie noch lebendiger wirken lassen. Das an der Birke orientierte Farbspektrum ist eher zurückhaltend und lässt die eingesetzten Bilder des Naturparks präsenter wirken.

Semesterprojekt
Noah Gehringer, Johanna Bleyer
Kommunikationsdesign (B.A.)
Wintersemester 2022/2023