Barcelona

Die spanische Küstenstadt fällt durch ihr vielfältiges Stadtbild, das die modernen Werte, die Natur und die historischen Wurzeln vereint.

Bei der Neugestaltung des CD wurde ein klares Raster aus der prägnanten Anordnung der Straßen und Wohnblöcke entwickelt, das konnte auch auf die Typografie angewendet werden. Dadurch entsteht ein klarer und übersichtlicher Aufbau, der durch die Schrägen in der Typografie aufgebrochen wird und Spannung erzeugt. Die moderne serifenlosen modifizierte Typografie wird mit einer historischen Antiqua kombiniert und erzeugt eine Verbindung zwischen den verschiedenen Werten der Stadt. Als Gegenspieler zu den klaren Schrifthierarchien wurden sehr individuell wirkende Illustrationen erstellt, die die Gestaltung aufbrechen und Einzigartigkeit vermittelt.

Semesterprojekt
Ina Vaut, Maret van Stiphout
Kommunikationsdesign (B.A.)
Wintersemester 2022/2023