• START
  • LABOR
  • LEHRE
  • BACHELOR | MASTER
  • AUSZEICHNUNGEN
  • PROFIL
  • Band der Elektromobilität

    Im Laufe des Projekts hat sich gezeigt, dass alle Projektpartner durch das Thema in eine Art »Band der Elektromobilität« miteinander verbunden sind. Das Erscheinungsbild greift dieses Band auf und bildet eine Schleife in Form eines »E«, welche die erstklassigen Kompetenzen und vielfältigen Stärken aller Beteiligten bündeln soll.

    Die Markenfarben greifen die Farben der Stadt Aachen (Schwarz und Gelb) auf und ergänzen sie um weitere warme Orange-Töne. Wärme, Energie und Sonnenstrahlen stärken als Teil der Kommunikation den Gedanken an eine nachhaltige Zukunft mit Elektroautos und Strom aus regenerativen Energien.

    Die Gestaltung der unterschiedlichen Medien ergibt sich durch stark vergrößerte Ausschnitte des Signets und trägt so zur Etablierung der Marke bei. Gleichzeitg ermöglicht es dem Erscheinungsbild flexibel auf verschiedene Formate und Anlässe individuell zu reagieren und den Betrachter immer wieder mit neuen Interpretationen zu überraschen.

    Beitrag
    Jann de Vries, Stefan Zimmermann
    Kommunikationsdesign (B. A.)
    Sommersemester 2011

    EMRA_jdv-szi_logo_01
    EMRA_jdv-szi_logo_02

    EMRA_jdv-szi_foto_01
    EMRA_jdv-szi_foto_02
    EMRA_jdv-szi_foto_03
    EMRA_jdv-szi_foto_04
    EMRA_jdv-szi_foto_05
    EMRA_jdv-szi_foto_06
    EMRA_jdv-szi_foto_07
    EMRA_jdv-szi_foto_08
    EMRA_jdv-szi_foto_09
    EMRA_jdv-szi_foto_10
    EMRA_jdv-szi_foto_11
    EMRA_jdv-szi_foto_12
    EMRA_jdv-szi_foto_13
    EMRA_jdv-szi_foto_14
    EMRA_jdv-szi_foto_15
    EMRA_jdv-szi_foto_16
    EMRA_jdv-szi_foto_17
    EMRA_jdv-szi_foto_18


    | top |