WW_foto_01

Wachsendes Wissen | Jennifer Löttgen

Um es unverblümt zu sagen: Kaum jemand kennt den Botanischen Garten Düsseldorf. Dabei dient der Botanische Garten der Heinrich-Heine-Universität als wissenschaftliche Einrichtung nicht allein der Forschung und Lehre, sondern öffnet auch der Öffentlichkeit ganzjährig die Türen. Für seine Weiterentwicklung ist der Garten auf ein breites Publikum angewiesen, das den Garten nicht nur als Naherholungsgebiet nutzt, sondern ihn als einen Ort für die eigene Weiterbildung wahrnimmt. Im Rahmen der Diplomarbeit wurden das Konzept und ein Entwurf für ein Corporate Design mit exemplarischen Anwendungen entwickelt, die den Botanischen Garten Düsseldorf in seiner eigentlichen Bildungsaufgabe spannender und attraktiver gestalten.

Ausgezeichnet mit Junior Corporate Design Preis 2011.

Diplomarbeit
Jennifer Löttgen
Visuelle Kommunikation (Dipl.)
Sommersemester 2010

WW_foto_02WW_foto_03WW_foto_04WW_foto_05WW_plakat_01WW_plakat_02WW_plakat_03WW_plakat_04