EMRA_01_01

E M Region Aachen

Sven von Osten, Student am Fachbereich Gestaltung, wurde von der Jury für seine Entwicklung der Dachmarke und des umfassenden Erscheinungsbildes für die Elektromobilität Region Aachen mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Von Osten überzeugte die Jury mit dem Entwurf eines Markenzeichens, das die auf die Spitze gestellten Buchstaben aus dem Wort Elektromobilität "E" und "M" in einer Inversionsfigur abbildet und zugleich als Signet auch einen Kontaktstecker symbolisiert. Das neuartige Markenzeichen wird um ein Corporate Design Programm für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen ergänzt. Der Entwurf wird zukünftig die Aktivitäten der gesamten Region Aachen unter einer Dachmarke bündeln und helfen die Region Aachen überregional als Standort für Elektromobilität zu positionieren.

Prämierter Beitrag: 1. Platz
Sven von Osten
Kommunikationsdesign (B. A.)
Sommersemester 2011

EMRA_01_02EMRA_01_03EMRA_01_04EMRA_01_05EMRA_01_06EMRA_01_07EMRA_01_08EMRA_01_09EMRA_01_10