Erfolge beim CORPORATE DESIGN PREIS

Beim diesjährigen internationalen CORPORATE DESIGN PREIS wurden gleich vier Projekte aus dem FB Gestaltung bei den Junioren ausgezeichnet. Die Erscheinungsbilder von MATCHADO, gestaltet von Emily Gießen und Luisa Welling, KOA von Sophie Maas, GARDINERS von Esther Van Ammel sowie PIURE von Alexandra Bakanow, konnten die Jury überzeugen.

Allen vier Arbeiten ist gemeinsam, dass sie für Marken im Lebensmittelbereich entwickelt wurden. Hierbei wurden nicht nur ein prägnantes Markenzeichen, sondern auch eine charakteristische Typografie, eine eigenständige Farbwelt sowie eine stimmige Bildsprache entworfen.

Besonders hervorzuheben ist die durchdachte und medienübergreifende Inszenierung des gesamten Markenauftritts, die bis zu den Produkten selbst reicht. Zusammen mit den anderen Preisträgern werden diese vier Projekte im Jahrbuch des 32. CORPORATE DESIGN AWARD 2024 veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Die Projekte wurden im Seminar VON DER BILDMARKE ZUM MARKENBILD entwickelt.