Karamell Fudge

Bei der Herstellung von Karamell-Fudge werden die Zutaten zu einer Masse eingekocht und nach dem Abkühlen in Stücke geschnitten. Das Erscheinungsbild der schottischen Manufaktur spiegelt den Charakter des Produktes und dessen Herstellung in einer eigenen Display-Schrift wieder. Geschwungene Schrift-Formen werden in quadratische Blöcke geschnitten. Ergänzt wird die unverwechselbare Hausschrift mit der typischen Karamellfarbe und Akzenten aus dem klassischen schottischen Kilt, die auch das Gestaltungsraster beeinflussen. Somit spiegelt sich die schottische Kultur leise wider, ohne sich aufzudrängen. Das quadratisch gewählte Format für Packaging, Visitenkarten, Broschüre und Flyer erinnert an die Form des Fudge, rundet das Erscheinungsbild ab, stärkt die Identität der Marke und schafft ein konsistentes Markenerlebnis für die Zielgruppe.

Ausgezeichnet beim Junior Corporate Design Preis 2024.

Seminarprojekt
Esther Van Ammel
Kommunikationsdesign (B.A.)
Wintersemester 2023/24